Wir sind die Klimagruppe Simme - Saane

Das sind einige Gesichter der Klimagruppe Simme - Saane. Hier aufgeführt ist ein Grossteil der Kerngruppe - viele weitere Interessierte helfen uns immer wieder bei Aktionen/Projekten oder nehmen rege daran teil. Wenn auch du Interesse hast, darfst du gerne an einem nächsten Event teilnehmen oder uns kontaktieren.

Jean-Julien Wimmer

Der Klimawandel wird uns noch Jahre beschäftigen und herausfordern. Es ist Zeit was dagegen zu tun. Jeder kann was beitragen. Mit der Klimagruppe Simme-Saane möchte ich mich für das Thema engagieren. Und mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Werner Kobi

(Mitgründer)

Eigentlich ist es schon längst 5 nach 12 um unsere Welt zu retten... Trotzdem versucht die Klimagruppe Simme - Saane wenigstens lokal etwas zu bewegen und zu informieren. Und das verdient Unterstützung.

Sonja Rubi

(Mitgründerin)

Wir leben in einer entscheidenden Zeit und müssen unser Möglichstes tun, um die Klimakrise und ihre Folgen aufzuhalten. Mit der Klimagruppe Simme - Saane zeigen wir, dass Umweltschutz nicht Verzicht bedeuten muss, sondern Spass macht und neue Wege aufzeigt.

Leonora Schulthess

(Mitgründerin)

Ich engagiere mich in der Klimagruppe Simme - Saane, weil die Klimakrise uns alle etwas angeht. Nur gemeinsam können und müssen wir uns für den Erhalt unseres Planeten einsetzen. Um es mit den Worten von Jonathan Safran Foer zu sagen: «Wir sind das Klima!»

Mirta Grundisch

Ich bin Teil der Klimagruppe weil ich mich so gegen die Klimaerwärmung einsetzen kann und gleichzeitig eine gute Zeit mit inspirierenden Menschen verbringe.

Marco Knubel

Ich bin Mitglied bei der Klimagruppe, um mich mit klimafreundlichen Menschen zu vernetzen und abseits der Parteien und Ideologien mehrheitsfähige Lösungen für unser schönes Tal zu finden.

Fiona Perren

Ich bin Teil der Klimagruppe Simme - Saane, weil mir die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt. Mit der Zusammenarbeit als Gruppe erhoffe ich mir dem Thema eine Stimme zu geben und gemeinsam neue und nachhaltigen Lösungen für das Zusammenleben im Simmental zu finden.

Martin Hefti

Ich unterstütze die Klimagruppe Simme - Saane, weil es auch in unserer Region Menschen braucht, die aktiv handeln und nicht nur zusehen.

Es ist die lokale Jugend, welche sich engagiert das ist wichtig. Dabei helfe ich gerne nach meinen Möglichkeiten mit.

Lorenz Fehr

Ich bin überzeugt, dass wir alle ein Teil der Lösung sind, um die Welt für uns alle Klimaneutral und lebenswert zu gestalten.

Das Engagement von jungen Persönlichkeiten, die im Simmental aufgewachsen sind, begeistert mich und unterstütze ich gerne mit meinen Möglichkeiten.

Tamara Niederhauser

Wir in Europa tragen einen grossen Anteil an der Klimakrise. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Verantwortung wahrnehmen und gemeinsam der Erwärmung der Erde entgegenwirken können.